BloodyVögelchen's Bastelnest

Nadelkunst mit Herz

1. Projekt Handarbeitswette 2018

- Januar 13, 2018

Guten Morgen und Hallo meine Lieben.

in meinem Neujahrespost habe ich euch bereits von einer kleinen Wette erzählt. Dazu will ich euch heute weitere Details berichten.
Ich habe eine liebe Freundin, welche sehr viele Bobbel (Farbverlaufsgarn) besitzt. Leider kommt sie irgendwie nicht dazu die auch zu verarbeiten und, teilweise, die Projekte zu beenden. Da ich auch eine Kiste mit Bobbeln haben (ca. 15) kam mir der Gedanke, wir machen mindestens ein oder zwei Projekte zusammen. Ein KAL oder CAL nur für uns Beide. Darauß wurde eine kleine Wette: Wer die meisten Projekte, am Ende des Jahres, gearbeitet hat, gewinnt. Als kleinen Wetteinsatz haben wir, wie sollte es anders sein, einen Bobbel. 😀

Um eine gute Übersicht zu haben, hat jeder von uns eine Projektliste angefertigt. Die Projekte auf der Liste können nicht wider gestrichen werde. Die Projekte können nach Lust und Laune abgearbeitet werden. Außerdem dürfen auch weitere Projekte der Liste hinzugefügt werden.
Ich habe mit relativ wenigen Projekten begonnen. Ich möchte nicht von meiner Liste erschlagen werden. Außerdem sind mir spontan auch nicht mehr Projekte eingefallen. 😀

Beginn Omm - Tuch by BloodyVögelchensBastelnest

Das ist meine Projektliste. Im Laufe des Jahres werde ich sie immer wider aktualiseren.
2018 -13 – 01 Projektübersicht Handarbeitswette 2018 by BloodyVögelchensBastelnest

Das erste Projekt ist ebenfalls schon angenadelt. Wie ihr in der Liste gesehen habt, beginne ich mit dem „Omm“ – Motivtuch von Gruselbunt.

Die Anleitung ist leicht verständlich und es geht momentan echt fix.
Am 11.01.18 habe ich mit dem Tuch begonnen. Mittlerweile bin ich in Reihe 32. Auf dem Bild seht ihr meinen momentanen Zwischenstand.

Da ich öfter zwei Projekte laufen haben, wird demnächst noch ein Tuch hinzukommen. Es wird gestrickt werden. Ich denke ich beginne dann noch mit dem „Pfauenfeder“ von Veronika Hug. Den passenden Bobbel habe ich dazu schon heraus gesucht.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Durch die Wetten hoffe ich auch euch mehr zu berichten. Drückt mir die Daumen, alle anderen Vorsätze haben ja leider nie gehalten. >.<

Ich gehe jetzt zurück an die Nadel, auf Bald und Ahoi
eure Bloody


4 responses to “1. Projekt Handarbeitswette 2018

  1. Smoky1972 sagt:

    Viel Erfolg bei der Wette. Ich habe was ähnliches laufen, wenn auch ohne „Mitstreiter“: mein Stash-Abbau ist eines meiner Projekte für 2018. Mal gucken, wie erfolgreich wir beide sein werden 🙂

Hinterlasse einen Kommentar